Demenz-Offensive ISLEK
Sie sind hier: Aktuelles » Demenz-Offensive ISLEK

Demenz-Offensive ISLEK

Abschlussveranstaltung des Demenz-Projektes "Demenz-Offensive ISLEK"

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte Sylvia Nels

Daumen hoch!

...noch mehr Daumen!

Auch die Seniorentanzgruppe Arzfeld sorgte für gute Stimmung

Arzfeld Am 24.08.2017 fand das Projekt „Demenz-Offensive  ISLEK“ mit einer kleinen Feier im Arzfelder Gemeindehaus seinen Abschluss.

Im November 2015 starteten Kooperationspartner wie die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, VG Arzfeld,

Pflegestützpunkte, das Demenzzentrum Trier und der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm die  Demenzoffensive ISLEK.

Im Projektverlauf wurden Vorträge zu ganz unterschiedlichen Themen, beispielsweise zu Inhalten der Pflegeversicherung, aber auch zu Ernährungsfragen in Bezug auf das Krankheitsbild Demenz. Auch der barrierefreie Wanderweg im Iresental wurde mit Unterstützung des Eifelvereins Daleiden mit Spaß und einer bunt gemischten Wandergruppe erprobt.

Einige Projektinhalte sollen auch nach Abschluss weitergeführt werden:

die gemeinsamen Wanderungen und weitere Vorträge. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden beim Demenz-Projekt. 

1. September 2017 11:08 Uhr. Alter: 25 Tage