Sie sind hier: Aktuelles » Infoveranstaltung der IHK Trier, der HWK Trier in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e. V. am 18.04.2018

Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in Ausbildung / Beschäftigung

Bitburg-Prüm (rh) Wir möchten Sie zur Informationsveranstaltung der IHK Trier, der HWK Trier in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. und Unterstützung der Kreishandwerkerschaft MEHR unter dem Titel „Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in Ausbildung und/oder Beschäftigung“ am Mittwoch, den 18.04.2018 von 10.00 bis 12.00 Uhr ins DRK-Café Miteinander im Bitburger MGH, Erdorfer Straße 9, einladen.

Im Laufe der letzten beiden Jahre hat sich in der Region Trier und dem Kreisgebiet Bitburg-Prüm eine Reihe von Netzwerken gebildet, die sich mit großem Engagement für die Integration von Personen mit Flüchtlingshintergrund in Ausbildung und Beschäftigung einsetzen. Grundsolide Strukturen wurden gelegt, eine Verzahnung der Netzwerke untereinander ist erfolgt.

Die Veranstaltung am 18.04.2018 ist ein weiterer Baustein des Netzwerkes im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

9. April 2018 11:10 Uhr. Alter: 163 Tage