DRK-Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie Bitburg
Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie Bitburg

DRK-Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie Bitburg

Boys Day - was bedeutet alt sein?

Bild: Andrea Kalkes DRK

Am Boys Day, dem Jungen-Zukunftstag, lernen Jungen Berufe kennen, an die sie vielleicht noch nie gedacht haben. 11 Jungs haben sich im DRK-Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie Bitburg zum Thema „Was bedeutet alt sein?“ eingefunden. Gemeinsam konnten  MGH-Projektleiterin Andrea Kalkes und Projekt-Koordinatorin Andrea Becker den Schülern das Leben im Alter näher bringen und über entsprechende Berufe Auskünfte erteilen. Beim  Besuch der DRK-Tagespflege durften die Schüler mit den Senioren am morgendlichen Aktivierungsprogramm teilnehmen. Nach einem gemeinsamen Mittagssnack von Alt und Jung ging ein spannender Vormittag für die Jungs zu Ende.

Informationen über das DRK-Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie und seine  Veranstaltungen erhalten Sie unter Tel. 06561-6020333 (Andrea Kalkes) oder andrea.kalkes@drk-bitburg.de

 

27. April 2018 11:48 Uhr. Alter: 112 Tage