Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt mit neuer Besetzung
Sie sind hier: Aktuelles » Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt mit neuer Besetzung

Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt mit neuer Besetzung

BeKo-Mitarbeiterin Ursula Weires im Gespräch mit Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann

Bitburg-Prüm. Seit Jahresstart hat Frau Ursula Weires die Beratungs- und Koordinierungsstelle mit dem Schwerpunkt Ehrenamt, die beim DRK Kreisverband Bitburg- Prüm angesiedelt ist, übernommen.

Die Beratungs- und Koordinierungsstelle „Ehrenamt“ (kurz BeKo Ehrenamt genannt) berät und unterstützt trägerübergreifend und kreisweit Ehrenamtsprojekte im Vor- und Umfeld von Pflege und vermittelt zwischen Freiwilligen und Einrichtungen aus dem Bereich der Pflege bzw. Privathaushalten, in denen Menschen gepflegt werden.

Mögliche Einsatzfelder für ehrenamtliche Helfer sind Besuchsdienste im häuslichen Umfeld, Pflegeheimen oder Krankenhäusern, Begleitung von Freizeitaktivitäten, Mitwirkung bei Veranstaltungen, Nachbarschaftshilfen und anderen Unterstützungsangeboten, die den Interessen und Fähigkeiten der freiwilligen Helfer entsprechen.

Als Ansprechpartner für den Bereich des Ehrenamtes im Vor- und Umfeld von Pflege möchte Ursula Weires allen zur Verfügung stehen, die Interesse und Fragen zum Ehrenamt haben, das gilt sowohl für bestehende Projekte als auch für jeden, der sich ein freiwilliges Engagement in diesem Bereich vorstellen kann. Die Kontaktdaten von Frau Weires sind: Tel. (06561) 60 20-321, eMail: ursula.weires@drk-bitburg.de. Sie hat ihren Standort im Pflegestützpunkt Bitburg, Erdorfer Str. 17, 54634 Bitburg.

2. Februar 2018 11:07 Uhr. Alter: 15 Tage