Sie sind hier: Hilfe für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe

Hilfe für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe

Rotes Kreuz und Eifelkreis richten Spendenkonto für die Betroffenen ein und stellt kostenlos Gebäudetrockner zur Verfügung

Bitburg-Prüm. Das Deutsche Rote Kreuz und der Eifelkreis Bitburg-Prüm stellen ab Samstag insgesamt 60 kostenlos Gebäudetrockner für die Betroffene ohne Elementarversicherung zur Verfügung.

Die Gebäudetrockner werden durch das DRK-Logistikzentrum in Berlin-Schönfeld zur Verfügung gestellt und werden gerade für den Transport vorbereitet. Weitere 60 Gebäudetrockner sind zurzeit in Vorplanung und sind ab Mitte kommender Woche verfügbar.

Betroffenen ohne Elementarversicherung werden bis zu zwei Gebäudetrockner für den Zeitraum von bis zu 3 Monaten kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Abholung der Gebäudetrockner muss in Bitburg erfolgen und ist mit einem größeren PKW oder Anhänger möglich. Die Größe eines Gebäudetrockners beträgt ca. 80 x 50 x 50 cm bei einem Gewicht von ca. 30 kg.

Eine Abholung der Gebäudetrockner kann nach telefonischer Reservierung unter Telefon 06561 6020-210 oder per E-Mail an unwetter@drk-bitburg.de erfolgen.

Es wird Ihnen dann mitgeteilt ob noch Gebäudetrockner zur Verfügung stehen und wo und in welchem Zeitraum diese in Bitburg abgeholt werden können.

Das Deutsche Rote Kreuz und der Eifelkreis haben ein gemeinsames Spendenkonto für die Betroffenen der Unterwetterkatastrophe eingerichtet. Ihre Spende richten Sie daher bitte an nachfolgende Bankverbindung.

Kreissparkasse Bitburg-Prüm, IBAN: DE59 5865 0030 0008 0509 99, BIC: MALADE51BIT

Volksbank Eifel eG, IBAN: DE29 5866 0101 0002 0470 05, BIC: GENODED1BIT

Wichtig ist bei beim Verwendungszweck das Stichwort „Unwetterkatastrophe Eifelkreis“ anzugeben.

Das Rote Kreuz und der Eifelkreis bedanken sich bereits jetzt für die eingehenden Spenden.

Weitere Informationen zu den Geschäftszeiten unter Telefon 06561-60200.

Hier geht es zum FORUM für die Organisation von Sachspenden!

Vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung an Michael Theis!