Harald Igelmund ist neuer KatS-Beauftragter des DRK-Kreisverbandes
Bitburg-Prüm (hi) Harald Igelmund ist seit Oktober 1982 Mitglied im Deutschen Roten Kreuz.

Seine Rotkreuzlaufbahn begann in seinem Heimat-Ortsverein Prüm als Helfer in den Bereitschaften. Im Jahre 1986 übernahm er in Prüm die Leitung des Jugendrotkreuzes und wurde 1996 als JRK Bezirksleiter gewählt; eine Position, die er 17 Jahre inne hatte. Sein Interesse an der Arbeit der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) führte dazu, dass er vor ca. 18 Jahren in unserem DRK-Kreisverband an der Gründung einer entsprechenden Gruppe beteiligt war, die er bis heute erfolgreich mit seinem Stellvertreter Frank Heckenbach leitet.
Weitere Stationen in der Laufbahn sind die Wahl zum Vizepräsident des DRK Bezirksverbandes Trier e.V. im Jahre 2014 und die Bestellung zum Fachberater PSNV beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz im Jahre 2015. Mit Datum vom 06.10.2020 wurde Harald Igelmund nun zum Katastrophenschutz-Beauftragten des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm gewählt.
Harald Igelmund freut sich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Gemeinschaften des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm sowie die Kontakte zu Behörden und Organisationen im Rahmen des Katastrophenschutzes.