Impfzentrum Bitburg-Prüm: Vertragsunterzeichnung legt Zusammenarbeit des Eifelkreises Bitburg-Prüm und dem DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm est
Seit dem 15. Dezember 2020 ist das Impfzentrum des Eifelkreises einsatzbereit. Es wurde nach den Vorgaben des Landes in der Turnhalle der High School auf dem ehemaligen US-Housing-Gelände errichtet und wird im Auftrag des Landkreises und mit Zustimmung des Kreistages durch den DRK Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. betrieben.

Der entsprechende Vertrag über die Zusammenarbeit wurde noch vor Weihnachten zwischen den Vertragsparteien geschlossen. Der DRK Kreisverband stellt den Impfkoordinator, den Sanitätsdienst und das im Impfzentrum benötigte Verwaltungspersonal. Für das Gebäude und die dazu gehörige Infrastruktur, einschließlich eines Sicherheitsdienstes, der das Gebäude bei Tag und Nacht bewacht, ist die Kreisverwaltung verantwortlich.
Der Eifelkreis Bitburg-Prüm setzt dabei – wie auch schon beim Betrieb der Sichtungsstelle – auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem DRK vor Ort, die sich in den vergangenen 10 Monaten ausgezeichnet bewährt hat.
Bildtext: „Von links: Büroleiter Carl Diederich, Landrat Dr. Joachim Streit, Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder und DRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann (Foto: Kreisverwaltung)“