·

Deutsch-Amerikanischer Weihnachtszauber in LimbourgsGarten

Mehr als zehn US-Freiwillige aus Spangdahlem bringen Weihnachtszauber in die DRK-Servicewohnanlage LimbourgsGarten in Bitburg

Die enge Verbundenheit zwischen der Region und der Airbase Spangdahlem wurde am Dienstag, den 2. Dezember 2025, erneut auf wunderbare Weise sichtbar. Mehr als zehn ehrenamtliche US-Amerikanerinnen und Amerikaner vom 52. Instandhaltungsgeschwader und des Postamtes des 52. Jagdgeschwaders besuchten die Seniorinnen und Senioren in der DRK-Servicewohnanlage LimbourgsGarten zu einem stimmungsvollen Nachmittag.

Die Freiwilligen brachten typisch amerikanischen Weihnachtsflair mit und deckten die Tische weihnachtlich ein: Bei duftend heißer Schokolade mit kleinen Marshmallows und selbstgebackenen Cookies sangen die Gäste eine Reihe bekannter amerikanischer Weihnachtslieder. Das Programm reichte von den fröhlichen Klängen von „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ und „Jingle Bells“ bis zum ergreifenden „Oh Holy Night“.

Die Darbietungen und die mitgebrachten Köstlichkeiten sorgten für strahlende Gesichter und eine festliche Atmosphäre. Die Seniorinnen und Senioren erfreuten sich sichtlich an dem interkulturellen Austausch und der persönlichen Zuwendung. 

Organisiert wurde das Treffen maßgeblich durch Rachel Kohlwey und Lt Marcus Lonn auf amerikanischer Seite. Auf Seiten des DRK unterstützten Frau Dagmar Werner, Koordinatorin der Servicewohnanlage LimbourgsGarten, und Frau Irmina Klassen tatkräftig bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Team vom DRK bedanken sich herzlich bei den amerikanischen Freunden für die schöne Zeit und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen, das diese wertvolle Tradition fortsetzen wird.