Am 7. November 2025 lud der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. in Zusammenarbeit mit dem Dorfförderverein Spangdahlem e.V. zu einer Informationsveranstaltung ins Gemeindehaus ein. Über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung, um sich über wichtige Angebote einen Überblick zu verschaffen, die ein selbstbestimmtes und langes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.
Annika van der Heyde vom DRK-Menüservice informierte zunächst über das Essen auf Rädern und beantwortete die Fragen der Gäste. Im Anschluss hatten die Besucher Gelegenheit, sich von der Qualität und Auswahl der Speisen zu überzeugen, indem sie ein Mittagsgericht auf Einladung des DRK genießen konnten.
Zur Auswahl standen Hähnchen „Gärtnerin Art“, Rindergulasch, Rinderfrikadelle und Spaghetti Napoli mit verschiedenen Beilagen. Alle wurden satt und waren von der Qualität der Speisen überzeugt.
Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen stellte Andreas Kirstgen vom Fachbereich Hausnotruf die verschiedenen Notrufsysteme vor:
- Hausnotruf: Für schnelle Hilfe in den eigenen vier Wänden
- Mobiler Notruf: Für Sicherheit und schnelle Erreichbarkeit unterwegs.
Bei Kaffee und Kuchen wurde der Mittag abgerundet.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Dorfförderverein Spangdahlem e.V. für die hervorragende Organisation und die Möglichkeit, die hilfreichen Dienstleistungen des DRK Bitburg-Prüm in diesem Rahmen vorzustellen.
