Engagement

Sie befinden sich hier:

2. Mitgliedschaften

Engagement

Mit einer Fördermitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz unterstützen Sie nachhaltigen Ihren Kreisverband mit seiner humanitären Arbeit vor Ort. Damit tragen Sie dazu bei, dass wir unseren stets wachsenden Aufgaben weiterhin nachgehen können und dort helfen können, wo Hilfe notwendig ist.

Auch wenn Sie sich nicht aktiv engagieren möchten oder können und trotzdem das Rote Kreuz unterstützen möchten, haben Sie mit Ihrer Fördermitgliedschaft so die Möglichkeit dazu.

Unsere Fördermitglieder haben neben dem guten Gefühl etwas Gutes zu tun auch noch andere Vorteile:

Sie erhalten von uns eine Schlüsselplakette mit der Adresse von Ihrem DRK Kreisverband. Sollte Ihr Schlüssel einmal verloren gehen, weiß der Finder wo er ihn abgeben kann und Sie bleiben trotzdem anonym. Anhand des eingravierten Codes auf der Plakette können wir Sie über unser System identifizieren und Ihnen Bescheid geben, dass Sie den Schlüssel bei uns wieder bekommen.

Der DRK Flugdienst gibt Rotkreuz-Fördermitgliedern weltweit Sicherheit. Der Rückholdienst bringt sie schnell, sicher und optimal medizinisch betreut nach Hause, sollte dies bei einem Auslandsaufenthalt einmal nötig werden. Dieser Schutz gilt ohne Altersbegrenzung, Partner und Kinder, für die Sie Kindergeld erhalten, sind kostenlos mitversichert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Fördermitglied kann man jederzeit werden - sprechen Sie uns an!

• Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.